Donnerstag, 15. Januar 2009

So kann es sein, du musst es aber nicht so sein lassen

Ich bin ein Mensch wie ich und ich.

Anders als Andere
Gleich wie Andere


Ich mag Familie haben - nicht allein sein
mag zeichnen tun
mag mit Fiezen schmusen
mag Waudls streicheln
mag mich hin und wieder - gar nicht
mag leben - können
mag lieben - dürfen
mag geben - können
mag nehmen - dürfen
mag keinen - Schnaps - nicht
mag (fast) alle - Speisen
mag dich - auch
mag dich auch - nicht
mag auch dich - leiden
mag einfach - schöne Dingens
mag kein Eis - wegwerfen
mag kein Bier - nicht nicht trinken
mag mich auch hin und wieder - ganz gern

Ich bin ein (echter) Wald4tler Dickschädl. Wald4tler sind eigne Menschen. Sie mögen keinen gerne, aber wenn sie einen gerne mögen, dann mögen sie den gerne. Sagen.will.damit: Es dauert ein Weilchen, bis du einen Wald4tler näher als einen Steinwurf kommst, aber wenn der Stein weggeworfen ist, dann .....


Merke: Wirf aber nie du den Stein, denn dann hast du keinen mehr.

Ein wenig leben und etwas Erfahrung, nein, eigentlich etwas Erlebung habe ich auch gemacht. Irgendwann haben die Engel bei mir Flügel angebaut, also sie haben mal die Löcher für die Halterungen gebohrt, die Dübel haben sie nicht mehr eingesetzt. Ich habe mal wieder meinen Dichkschädel eingesetzt und beschlossen, dass es ncoh nicht so eilig ist, das mit den Flügeln. "SchweißVonDerStirneAbwisch* dem alten Klappergerüst noch einmal über die Sense gesprungen.

Ich lasse gerne mal meinen Bleistift über ein jungfräuenliges Papierblattl reisen. Hin.und.Her. Zeitweise und Manchesmal - fast immer - kommt dabei was raus, nein eigentlich rauf auf's Blattl.

A reines Blattl Papier, liegt kurz vor mir.
Ich muass zeichnen, i faung glei au.
Zeichnen.

Auch die Buchstaben setze ich ganz gerne zu mehr oder weniger wertvollen, logischen WörterGebilden zusammen, daraus baue ich dann ebensolche Sätzleins.

Lesen kann man sie,
zumindestens meistens,
verstehn tun sie nicht alle die sie lesen.


Also so eines, ein solchernes Gebilde,

ich kann nicht mehr sein
ich kann nicht mehr ich sein
kann ich nicht mehr sein
kann ich nicht mehr ich sein?
werde ich irgendwann mal sein
werde ich irgendwann mal nicht sein?
wer werde ich mal sein?
werde ich mal wer sein?


schaut so aus, kann so ausschauen.

Lesen kann es fast jeder ( der halt dieser Sprachart mächtig sein tun tut), verstehen auch?

Aber lesen (leben) wir nicht oft einfach nur so, ohne es zu verstehen?
Leben wir nicht hin und wieder so einfacher?
Leben wir nicht so einfach leichter?
Ich aber denke, man sollte versuchen viele Sachen zu verstehen
Ich aber denke, man sollte versuchen immer zu lernen
Ich aber denke, man sollte versuchen aktiv zu leben
Ich aber denke, man sollte versuchen nicht zu funktionieren
Ich aber denke, man sollte versuchen selbst zu sein

Spruch:Wiesheit:Ansicht:
Der Mann ist wie die Frau, nur eben anders.
Meinung:
Gemein ist, wenn jemand der eh schon eine Bürde tragen muss, noch eine dazu kommt.

Frage:
Warum glauben alle:
Behinderte seine blöd?
RollstuhlsitzerInnen seien blöd?
Menschen die nicht dem Standard entsprechen seien blöd?
Antwort:
Weil ........................

(c)WaldFeik - 2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen