Donnerstag, 15. Januar 2009

kreativ - lukrativ - nur tief

Ich bin KREATIV - bin ich es wirklich - oder will ich es nur sein?

In allen Dingen finde ich etwas - aus vielen Dingen mache ich etwas.

Viele Menschen sehen nicht - schauen zwar , aber sehen nicht.


Vor einiger Zeit ( was für ein kreativer Begriff - einiger Zeit - sind es Wochen? sind es Monate? sind es Stunden?) trippelte ich mit meinem
Töchterlein an den Ort, der eigentlich mein Leben prägte (prägen = etwas in etwas hineindrücken), Leben prägen, ist dann ja eigentlich etwas in Selbiges hineindrücken, also dieser Ort, eigentlich einer dieser Orte ist ein wunderbarer Welcher, der sich an einen Punkt im Wald4tel befindet der der schönste dessen ist.
Es ist ein Wald, so ein Stück Natur, dass mit Bäumen ( das sind so lange Dinger die aus dem Boden wachsen und mit Nadeln oder Blättern veredelt sind - macht jemand, der den Namen Frühling trägt - ) am Boden (also Augen Richtung Kniescheiben und dann noch etwa 6 - 7 Daumenlängen tiefer) kann man Heidelbeersträucher, rostige Baumnadeln, lasche Blätter und Schnecken bewundern. Sollten sie Ameisen sehen, die in etwa die optische Größe von Mäusen haben, dann haben sie etwas falsch gemacht, den Blick senken nicht den Kopf.Also den Kopf höher nehmen sonnst streifen sie am nächsten Reststück eines Baumstandortes (Wurzelstock).

Auch Schuhe von diesen, - risten- , die Vorne noch so ein - Tour - haben, kann man nun dort nun (leider) herumlatschen sehen.

Sie zerlatschen ja die ganze Gegend, aber von dieser ist ja (dem der oben im Himmel wohnt, sei ja herzlichster Dank beschieden) im Waldviertle sehr viel vorhanden.

Na ja, ich verzettle (eigentlich ja lächerlich, auf der Tastatur sind ja solche gar nicht vorhanden) mich da.

Also wir streifen so durch diese Gegend und ich erzähle ihr von meinen Spielen in der Natur. "Da ist meine Küche gewesen" setze ich Buchstaben zu Wörten und diese dann zu Sätzen zusammen, die mir dann über die Lippen laufen. Zeige auf einen Stein und sie ihre *AugenGanzWeitAufreissend* " Was? Wieso? Warum?... du hast das Puppengeschirr so weit getragen?" Ich darauf meine *AugenGanzWeitAufreissend* " Puppengeschirr?!?!!". " Naja, mit was hast du denn sonst gekocht?" Ich: "Na dieser Stein und diese Rinde, der Zweig und der Zweig könnten wir als Geschirr und Besteck verwenden." Sie nahm diese Dinge und der Versuch wurde gestartet und es folgten die Taten. " He das geht ja ganz gut." übersprudelten sich die Wörter aus meines Kindes Mund.

Einige Zeit(siehe oben...) später (Wochen oder Monate waren schon ins Land gezogen) kamen ein paar Freundinnen meiner Kleinen mit und es war nicht viel anders: "Was? Wie? wieso?.......

(c) WaldFeik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen