Dienstag, 18. Mai 2010

??????????????????

was ist denn los?
Irgendwie kommt alles total arg zusammen.
Zuerst stirb der eine Bub mit 20 Jahren an Krebs.
Der andere Bub wandert aus, er war schon immer anders als die anderen Kinder im Ort.

Man findet sich halt damit ab, irgendwie.

Gerade als man denkt nun ist man soweit, dann haut dir doch der eine wieder, so mit zwei Fäusten mitten in die Schnauze, und der zieht voll durch dabei. Du liegst am Boden und der schlägt nochmal nach.
Das ist doch so richtig voll der Arsch, keiner kann dir helfen, der eine Mensch der das konnte, deine Frau, die liegt mit gebrochenem Genick am Boden. Über die Stiege ist sie runter gefallen, einfach einen falschen Tritt getan und ausgerutscht.
Nun ist es soweit, du willst wirklich nimmer, nein du kannst einfach nimmer, es geht nicht mehr......

Doch halt, der Sohn, der deine, hat sich in den Zug gesetzt, Flugzeuge dürfen nicht fliegen wegen der Aschewolke, er hat sich in den Zug gesetzt und er kommt heim, heim zu dir. Er wird dir beistehen, ihr könnt gemeinsam diese Stunde der Dunkelheit erleuchten. Er, der fortgegangen war, er kommt nun zurück, er kommt nun zu dir.
Der Sohn kommt zum Vater zurück, er war ja vielleicht immer irgendwie bei euch, er war vielleicht gar nicht glücklich so weit weg von seiner Familie.

Was soll ich dir dazu sagen:
He du, es gibt doch noch viel schlimmeres?
Es wird schon wieder?
Gott steht dir bei?
Er prüft dich nur und dafür kommst du in den Himmel, direkt und ohne Fegefeuer?

Einzig:
Der Bub kommt heim, er braucht seinen Vater.
Du musst noch einmal ganz tapfer, ganz stark, sein.
Der Bub, er braucht dich noch.
Halte durch, schrei! fluche! bete! aber halte durch, für deinen Buben.


Meine Gedanken sind bei dir und ich trauere mit dir, fühle deinen Schmerz.


(c) WaldFeik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen